Neue Alben 2019

article-author
Maik

Rammstein, Backstreet Boys, Lana Del Rey und Co…

Musik ist Kult, Musik ist Emotion, Musik ist Leben, Musik ist einfach geil. Das Jahr ist noch frisch und hält so einiges interessantes bereit – natürlich auch musikalisch. So dürfen wir uns in 2019 zum Beispiel auf viele neue und tolle Alben freuen.

Rammstein

Neuer deutscher Rock!

Zehn Jahre nach Liebe Ist Für Alle Da bringt Rammstein ein neues Album raus. Im April soll es soweit sein. Alles Weitere wird geheim gehalten – auch den Namen des neuen Albums kennt man noch nicht. Ab Mai soll es schließlich auf große Tour gehen. Die Konzerte in Deutschland sind allesamt ausverkauft.

„What are the chances that we’d end up dancing?“

Backstreet Boys

Mehr als ein 90ies-Revival

Am 25. Januar ist es soweit! Die Backstreet Boys melden sich zurück. Mit ihrem aktuellen Song Chances haben sie schon gezeigt, auf was sich ihre Fans freuen dürfen. DNA ist das neunte Studio Album der Backstreet Boys. Und auf großer Tour ist die Boy-Band natürlich auch. Chances ist dann ein Song, zu dem die Fans mitsingen können:

Rudimental

Zahlreiche Features

In diesem Monat zeigt Rudimental etwa mit Toast To Our Differences wieder, was das vierköpfige Musikkollektiv drauf hat. Die Gästeliste des Albums ist jedenfalls wieder lang. Rita Ora, Jess Glynne oder Tom Walker tummeln sich unter den Features. Viele Songs des neuen Albums sind bereits veröffentlicht.

Lana Del Rey

Lyrische Inspirationen

Auch bei Lana Del Rey ist noch nicht bekannt, wann ihr neues Album Norman Fucking Rockwell rauskommen wird. Prognostiziert wird das frühe 2019. Nach Lust For Life ist es das nächste Album von Lana Del Rey. Für sie ist es das sechste Studioalbum, das mal wieder sehr lyrisch wird.

Auch national wird es einige Highlights geben

Dendemann

Da Nich Für! ist der Titel von dem Album des ehemaligen Eins-Zwo Rappers, Dendemann. Mittlerweile sind schon 9 Jahre vergangen, seitdem er sein zweites Solo-Album Vom Vintage Verweht rausgebracht hat. Nun ist es also Zeit für etwas Neues. Keine Parolen ist die erste Auskopplung aus dem neuen Album:

Fettes Brot

Die Hamburger Jungs haben es ein weiteres Mal geschafft, eine komplette LP erstellt und werden mit ihrem Werk Lovestory auch auf Tour gehen. Im April soll das neue Album nach dreijähriger Auszeit rauskommen.

„Thank you
For knockin‘ me down“

Lena

Only Love, L – so heißt das Album der ESC-Gewinnerin von 2010: Lena Meyer-Landrut. Klein angefangen, hätte sie es nie zu wagen geträumt, mal so eine Karriere hinzulegen. In wenigen Jahren hat sie sich zu einem richtigen Superstar entwickelt. Nun im April kommt also schon ihr fünftes Studioalbum. Mit Thank You gibt es schon eine erste Auskopplung mit einer emotionalen Botschaft #WeAreInThisTogether

SDP

Das Musiker Duo aus Berlin verbindet Hip-Hop mit vielen verschiedenen Genres wie Pop, Rock, Dance und Reggae. Mit den ersten vier Alben blieb die Band noch unentdeckt. Der Durchbruch gelang ihnen erst mit der Single Ne Leiche aus ihrem fünften Album Kontrastprogramm. Weitere Songs unter anderem mit Sido machten sie dann deutschlandweit bekannt. Nun kommt das neue Album von SDP „Die Unendliche Geschichte“.

Natürlich können Stück für Stück noch immer einige Musiker bekanntgeben, dass sie ein neues Album auf den Markt bringen, doch musikalisch hat das Jahr 2019 auch bereits jetzt wieder einiges spannendes zu bieten.