Das ist Radio P.O.S.

article-author
P.O.S.

Keiner weiß, wer wir sind, aber jeder kennt uns

 

Daher kennt ihr uns

Radio P.O.S. steht für Radio am Point of Sale. Und daher kennt ihr uns auch: vom Einkaufen. Sicherlich habt ihr schon mal die musikalische Atmosphäre beim Schuhe Shoppen bei Deichmann oder Snipes genossen. Für echte Kerle und Handwerker präsentieren wir die besten Neuigkeiten im OBI oder Hagebau Markt. Tierfreunde kennen uns von Das Futterhaus oder Fressnapf. Und damit du dich rundum wohlfühlst, begleiten wir auch dein Abendessen im Blockhouse oder auch in Tim Mälzers Bullerei. Nichts geht bekanntlich über gute Musik zu leckerem Essen. 😊 Und wenn ihr doch selber kocht und eure Zutaten für ein Lieblingsrezept besorgt, dann hört ihr uns unter anderem auch bei Edeka.

Musik: Wir sind nicht nur ein Sender, sondern 60

Apropos Musik: Wir bieten euch eine Auswahl aus vielen Musikformaten an. Da kommt garantiert jeder Musikfan und Freund guter Musik auf seine Kosten. Besonders beliebt sind unsere drei Hauptformate: Main, Young und Soft. Aber auch speziellere Wünsche wie Funk&Soul oder rockige Musik sind in unserem Repertoire vorhanden. Und falls das nicht ausreicht, gibt es die Möglichkeit, dass unsere Musikredaktion ein ganz individuelles Musikformat erstellt.

Radio Programm

Manchmal mischt sich auch einer unserer Moderatoren unter die musikalische Untermalung eures Einkaufserlebnisses und informiert euch in einem Nachrichtenblock stündlich über alle aktuellen Geschehnisse. Aber wir informieren nicht nur, sondern unterhalten auch mit Kinotipps und vielen weiteren Servicethemen. Und am Samstag dürfen sich dann alle Sportfans über Liveberichte zu den aktuellen Spielständen aus der ersten Fußball Bundesliga freuen.

Tägliche Zuhörer

Unser Redaktions-Team ist hoch motiviert. Und das liegt natürlich an euch! Deutschlandweit hören uns täglich 8 Millionen Menschen und europaweit senden wir in 30 Ländern. Das bedeutet natürlich auch, dass ihr uns im Urlaub hören könnt. Seit 2017 gibt es in Frankreich zum Beispiel Deichmann, dort könnt ihr auch unserem Programm lauschen.

Digital Signage bei Klinck

Nicht nur Instore Radio, sondern auch Digital Signage

Wir sind mehr als nur ein Radio. Neben unserem Radioprogramm und der Musik statten wir Geschäfte auch mit der neusten Technologie in puncto Digital Signage aus. Das sind vor allem Bildschirme oder auch LED-Walls, auf denen unsere Kunden ihre Produkte in den Geschäften präsentieren können.
Autor: Maik Brockstedt