„Better“ von Lena und Nico Santos

article-author
Maik

Lena ist wieder am Start! Im April hat sie erst ihr neues Album rausgebracht, „Only Love, L“ heißt das. Und auf der Platte werden ja wirklich alle Arten der Liebe beleuchtet. Nun geht es bei ihr aber schon wieder um die Liebe. Doch darüber spricht die Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin von 2010 nicht alleine. An ihrer Seite begleitet sie Nico Santos. Und der hat im Übrigen auch an dem eben genannten Album mitgearbeitet. Nun bringen die beiden deutschen Pop-Größen also erstmals eine gemeinsame Single raus. „Better“ heißt das Ding.

Der Song hat absolutes Ohrwurm-Potenzial. Irgendwie total frisch produziert und den Zeitgeist ziemlich perfekt getroffen in „Better“.

Enttäuscht zu werden, obwohl man alles gibt. „Try to find someone new; Who’s gonna love you better“, singt Lena. Aber, wer liebt einen denn besser und mehr? Hingabe, Leidenschaft und letztlich reicht die Liebe nicht mehr aus. Aber für was überhaupt? Ja, wahrscheinlich für die Bindung zweier sich liebender Personen.

Eines muss man Lena einfach zugestehen, die letzten Jahre sind einfach unfassbar aufregend gewesen. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung und eine ständige Veränderung hat nicht nur sie als Person, sondern auch ihre Musik geprägt. Längst hat sie sich einen Namen gemacht.

Zurück zu „Better“. Der Song erinnert an die schönen Momente, ist hier und da fröhlich, aber gleichzeitig so wütend. Irgendwie eine interessante Mischung. Viel Spaß beim Hören.